www.fieldtarget-forum.de

Field Target Forum für Deutschland
Aktuelle Zeit: Fr 15. Jan 2021, 14:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich mach mit ;-)
BeitragVerfasst: Di 28. Aug 2012, 20:25 
Hallo zusammen,
nix geht über eine ordentliche Vorstellung für einen guten Start ;)

Ich heiße wie dem Nick schon zu entnehmen ist Felix, kreisel mit 28 Jahren noch unter den dreisig rum, komm aus Herxheim / Pfalz und hab als Jugendschütze viel mit LP und später dann LG geschossen es dann aber knapp nach der Sachkunde aus Zeit und Privaten gründen niedergelegt :(

Jetzt wo wir endlich ein Hof zum Leben gefunden haben und das Grundstück groß genug ist um auf mehr als 10m zu plinkern hab ich angefangen im Internet nach einer neuen liebe namens Gewehr zu suchen wobei ich dann durch zahlreiche Plattformen und Seiten immer öfter aufs FT Schießen gestoßen bin was mich absolut nicht in Ruhe gelassen hat und mehr Info´s her mussten :mrgreen:

Nach ein paar Emails bin ich jetzt an dem Punkt das ich ganz verrückt auf Donnerstag bin wo ich das erste mal in Karlsruhe rein schnuppern darf und hoffe das es meine Erwartungen übertrift :D

Bis dahin wühl ich mich hier durch jede menge Themen um ein kleines Vorwissen zu bekommen :)

Und ab heute auch nicht mehr als Google[Bot] hier verteten :P


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich mach mit ;-)
BeitragVerfasst: Di 28. Aug 2012, 20:59 
Hi Ex Google[Bot] , :lol:

herzlich willkommen hier im Forum.

Nimm Dir bitte kein Beispiel an den anderen Schreibfaulen Usern hier :D

Grüße
uwe


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich mach mit ;-)
BeitragVerfasst: Di 28. Aug 2012, 21:03 
Uwe_S hat geschrieben:
Nimm Dir bitte kein Beispiel an den anderen Schreibfaulen Usern hier :D


Keine Angst . . . bei jeder zweiten Woche Nachtschicht kommt noch so einiges an Text und Bild zusammen :P
Es sei den es heißt voll Kontrolle . . . . aber Verzug kann man ja auffholen :lol:

Aber erstmal mach ich die Wühlmaus in der Welt der Themen :ugeek:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich mach mit ;-)
BeitragVerfasst: Di 28. Aug 2012, 21:10 
Hallo Felix,
warum HW77 ( steht in Deinem Profil) ?
Das Gewehr ist mehr für das Schießen mit Kimme und Korn ausgelegt.

Grüße
uwe


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich mach mit ;-)
BeitragVerfasst: Di 28. Aug 2012, 21:15 
Uwe_S hat geschrieben:
warum HW77 ( steht in Deinem Profil) ?
Das Gewehr ist mehr für das Schießen mit Kimme und Korn ausgelegt.


hatte damals damals das HW 35 zum Plinkern . . .das HW77 ist wie eine art gesehen gelibt Gewehr für mich . . .einfach drin verschossen irgendwie :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Mein erstes mal
BeitragVerfasst: Do 30. Aug 2012, 19:38 
Heute war es endlich soweit . . . . ich durfte das schönste Geräusch hören was mich hoffentlich viele viele Jahre begleitet . . . . .

Luft trifft auf Blei > > > Blei auf Metall > > > Metall auf Boden

:arrow: Erstmal Danke an Andreas das du dir die Mühe gemacht hast so viel an Zeug ran zu tragen um mir ein guten Überblick zu verschaffen :!:

Ich musste feststellen das das was ich damals auf dem 10m LG / LP Indoorstand über Diopter als anspruchsvoll empfand, nix gegen das ist was jetzt auf mich zu kommt ;)

Der heutige Einblick hat dazu geführt meine Entscheidung zu festigen und es mit dem FTs auf zu nehmen. und das mit der HW77 überleg ich mir nochmal mit der aktuellen Kenntniss das nicht alles was schön ist auch gut schießt :P

Die Trefferquote war recht anständig mit den Tip´s des Mentor´s aber trotzdem will ich, wie es sich gehört ganz unten anfangen und mich hoch arbeiten :mrgreen: . . . . das Training kann also beginnen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich mach mit ;-)
BeitragVerfasst: Do 30. Aug 2012, 21:32 
Offline

Registriert: Mi 30. Dez 2009, 19:34
Beiträge: 30
Hallo Felix,

willkommen beim FT. Die nächste Trainingsmöglichkeit von dir aus müsste hier sein:

http://www.co2air.de/wbb3/index.php?pag ... adID=72197 (näher geht es kaum :) ).

Alternativ noch die Jungs aus Wiesloch - aber das ist doch schon eine ganze Ecke weiter.
Ich hatte zu Beginn auch eine HW77. Mit dem richtigen ZF ist sie (für Klasse 4) bestimmt nicht ungeeignet aber sie es eben doch um einiges unhandlicher als eine HW97k.

Viel Erfolg und schön, dass ein weiterer Pfälzer dazugekommen ist :D .

Beste Grüße aus der Westpfalz

Siggi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich mach mit ;-)
BeitragVerfasst: Fr 31. Aug 2012, 18:51 
Siggi R. hat geschrieben:
Die nächste Trainingsmöglichkeit von dir aus müsste hier sein: RHEINZABERN

Und genau die Möglichkeit will ich Mittwoch wahr nehmen :mrgreen:

Siggi R. hat geschrieben:
Ich hatte zu Beginn auch eine HW77. Mit dem richtigen ZF ist sie (für Klasse 4) bestimmt nicht ungeeignet aber sie es eben doch um einiges unhandlicher als eine HW97k.

Meine erste liebe wird wohl ein FWB 300 S . . . Damit müsste es ein guter Einstieg werden :P

Dann bin ich mal gespannt auf Mittwoch !


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich mach mit ;-)
BeitragVerfasst: Do 6. Sep 2012, 11:41 
FelixT hat geschrieben:
Meine erste liebe wird wohl ein FWB 300 S . . . Damit müsste es ein guter Einstieg werden :P

Dann bin ich mal gespannt auf Mittwoch !


Gestern war Mittwoch ;)
War recht gemütlich in Rheinzabern und nette Leute dort :)

Es ist jetzt ein FWB 300 S mit Hawke Nite Eye 6,5-20x50AO geworden . . . ich hoffe das ich mit der alten Dame gut zu recht komme und hab beschlossen sie Old Lady zu nennen . . .
gemäß der alten Schule steht sie hinter mir auch wenn ich mal ordentlich da neben treffe :lol: :lol: :lol:

Wir schauen einfach mal wo das hin führt :?:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich mach mit ;-)
BeitragVerfasst: Do 4. Okt 2012, 09:39 
Nach einer kurzen Auszeit :cry: wegen Krankheit meines Kollegen in Verbindung mit zahlreichen extra Schichten sowie unser Umzug ins neue Heim ist diese Zeit auch überstanden und heute bekom ich mein weiteres Zubehör so dass die Lady wieder zusammen gebaut werden kann da der Schaft auch überarbeitet wurde in der Zeit da ich die glänzenden Schäfte nur bei Jagdwaffen schick finde :P

Ich schau mal das bald Bildmaterial an Land kommt :ugeek:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB    © 2000, 2002, 2005, 2007  phpBB Group Impressum    Datenschutz
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de