www.fieldtarget-forum.de

Field Target Forum für Deutschland
Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 04:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 555 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 29. Okt 2018, 10:41 
Offline

Registriert: Do 2. Jul 2015, 21:34
Beiträge: 35
Wohnort: Aßlar
Liebe Sportfreunde,

ich kann mich des Eindruckes nicht erwehren, dass hier plötzlich ganz schön "negative Schwingungen" zwischen den Zeilen schwirren.
Können nicht alle mal etwas locker werden?

Zur Sache:

Das mit dem Rohr sehe ich auch skeptisch, aber wenn es durch einen Sachverständigen abgesegnet wird, (in welcher Form auch immer, evt. größer und in einer "Wand" verbaut), ist doch alles okay!
Hat es schon mal jemand versucht? Mit welchem Argument wurde es abgelehnt? Oder basiert die ablehnende Haltung nur auf vorauseilendem Gehorsam?

Den Zielstock finde ich super, gerade für ältere Schützen, die sich nicht mehr hinlegen oder-setzen können oder wollen. Eine eigene Wertung für eine solche Seniorenklasse wäre kein Problem. Wir werden das bei uns ins Auge fassen.

Aus meinen Erfahrungen beim "bösen" DSB (darf ich die Abkürzung hier überhaupt erwähnen? ;-) ), kann ich nur feststellen, dass durch die Einführung der Aufgelegt-Disziplinen für die Senioren, die Schützenhäuser wieder erheblich mehr Zulauf haben!
Warum also nicht das Regelwerk erweitern. Dazu müssten natürlich einige Testläufe gemacht werden. Wir sind auf jeden Fall dabei.

Gruß
Thomas

_________________
Viele Grüße
Thomas
Field-Target-Team Kölschhausen

________________________
Der Optimist lernt Chinesisch,
der Pessimist lernt Arabisch,
der Realist lernt Schießen!

.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 29. Okt 2018, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Okt 2017, 15:26
Beiträge: 53
Wohnort: Eifel/NRW
Ihr Lieben.
Ein Knicker hat ja 2 Seiten. Man kann durchaus den (an)geknickten lauf ins Rohr stecken und mit dem Schaft verschließen. Etwas umständlich aber doch lösbar.
Was stört mich am Rohr? Es könnte das Sichtfeld einengen. Ich hatte es schon, dass eine Taube auf der Lane landete bei einem Training. Das könnte man - vermutlich - dann erst spät oder gar nicht sehen. Hauptsächlich ein Nachteil, sollte man alleine an den Lanes oder im Garten sein.

Und der Schießstock? Wir sind doch alle gut im Quark, was jedoch keinesfalls dauerhaft so sein muss. Gut dass sich einer vorsorglich Gedanken darum macht. Bei den Paralympics gibt es doch auch Zugeständnisse oder...?

Liebe Grüße
Udo


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 29. Okt 2018, 19:27 
Hallo Udo,

das Sichtfeld wird bereits mit dem Blick durch ein Zielfernrohr eingeschränkt bzw. bestimmt. Den Zielstock möchte ich jetzt nicht weiter kommentieren und erklären.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 30. Okt 2018, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Feb 2010, 14:56
Beiträge: 548
Wohnort: Niederrheinische Tiefebene / NRW
Hallo Leute,

ich habe zu dem Thema Schießtunnel, als auch zu dem Schießstock meine eigene Meinung und behalte die auch gerne für mich,
da konstruktive Kritik gleich als Verarsche hingestellt wird.

Nichts für ungut.

Beste Grüße
Ralf

_________________
1. DFTC 2000 e.V.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 30. Okt 2018, 10:44 
Hallo Ralf,

Danke das Du dich auch noch meldest -wenn auch wenig konstruktiv- aber es ist auch nicht mehr notwendig, da ich so langsam das Interesse daran verliere für diesen Sport Ideen zu produzieren.

Ich werde zumindest in diesem Forum keine mehr vorstellen, denn das sorgt offensichtlich nur für Unmut in der etablierten Crew und das wiederum möchte ich nicht verursachen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 30. Okt 2018, 10:48 
Offline

Registriert: So 15. Apr 2018, 07:02
Beiträge: 71
Für gewöhnlich würde ich an dieser Stelle, wo die Fronten sich so langsam immer mehr verhärten, den Admin raten das betreffende Thema zu schließen um wieder Ruhe rein zubringen in das Ganze.
Zumal hier auch schon von Thomas Rink appelliert wurde wieder "lockerer" zu werden und mal tief durchzuatmen. - leider ohne Erfolg...

Aber dieses Thema hier wird seit eh und je von Lutz gehegt und gepflegt und man täte ihm Unrecht seinem Thema hier deswegen gänzlich zu sperren nur weil andere anderer Meinung sind und sich die Lage hier zuspitzt.

Daher würde ich eher vorschlagen die letzten Beiträge bis zur Vorstellung seiner Idee zu löschen und dann jeder nach dem Motto "Leben und leben lassen" seiner Wege geht...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 30. Okt 2018, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Feb 2010, 14:56
Beiträge: 548
Wohnort: Niederrheinische Tiefebene / NRW
Lutz K. hat geschrieben:
Hallo Ralf,

Danke das Du dich auch noch meldest -wenn auch wenig konstruktiv- aber es ist auch nicht mehr notwendig, da ich so langsam das Interesse daran verliere für diesen Sport Ideen zu produzieren.

Ich werde zumindest in diesem Forum keine mehr vorstellen, denn das sorgt offensichtlich nur für Unmut in der etablierten Crew und das wiederum möchte ich nicht verursachen.



Hallo Lutz,

schade, daß du das so siehst.
Ich kann beim besten Willen nicht erkennen, daß das Theme hier zerredet wird. Daß darüber diskutiert wird, das wird wohl deine Intetion gewesen sein, als du das Thema gepostet hast. Zwischen zerreden und diskutieren sehe ich immer noch einen himmelweiten Unterschied.
Schlimmer wäre es doch, wenn es überhaupt keine Resonanz geben würde, oder?

Gruß Ralf

_________________
1. DFTC 2000 e.V.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 30. Okt 2018, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Feb 2010, 14:56
Beiträge: 548
Wohnort: Niederrheinische Tiefebene / NRW
Renew hat geschrieben:
Aber dieses Thema hier wird seit eh und je von Lutz gehegt und gepflegt und man täte ihm Unrecht seinem Thema hier deswegen gänzlich zu sperren nur weil andere anderer Meinung sind und sich die Lage hier zuspitzt.


Hallo Rene,

daß der Lutz viel für den Sport tut, steht wohl ausser Frage. Und hier tut ihm niemand unrecht oder will ihn gar sperren, nur weil man anderer Meinung ist.. (Musst mir die Stelle mal zeigen).

Beste Grüße
Ralf

_________________
1. DFTC 2000 e.V.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 30. Okt 2018, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Okt 2017, 15:26
Beiträge: 53
Wohnort: Eifel/NRW
Ralfi hat geschrieben:
nur weil man anderer Meinung ist.. (Musst mir die Stelle mal zeigen).

Beste Grüße
Ralf


Lieber Ralf.
Wenn es das nur wäre. Alleine Bedenken äußern ist schon zu viel. Gut, dann eben nicht.

Liebe Grüße Udo


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 30. Okt 2018, 12:43 
Offline

Registriert: So 15. Apr 2018, 07:02
Beiträge: 71
Ralfi hat geschrieben:
Renew hat geschrieben:
Aber dieses Thema hier wird seit eh und je von Lutz gehegt und gepflegt und man täte ihm Unrecht seinem Thema hier deswegen gänzlich zu sperren nur weil andere anderer Meinung sind und sich die Lage hier zuspitzt.


Hallo Rene,

daß der Lutz viel für den Sport tut, steht wohl ausser Frage. Und hier tut ihm niemand unrecht oder will ihn gar sperren, nur weil man anderer Meinung ist.. (Musst mir die Stelle mal zeigen).

Beste Grüße
Ralf


Heyho Ralf, das hast du leider falsch verstanden :)

Das bezog sich auf meine Aussage:
"Ich würde für gewöhnlich für das Sperren dieses Themas plädieren bevor es weiter ausufert"
Und in diesem Zusammenhang würde man ihm Unrecht tun wenn ich das fordern würde.

Meine Intention bei meinem Beitrag war eher nochmal das Bitten um "auflockern" der verfahrenen Stimmung, die hier gerade herrscht.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 555 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB    © 2000, 2002, 2005, 2007  phpBB Group Impressum    Datenschutz
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de