www.fieldtarget-forum.de

Field Target Forum für Deutschland
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 14:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 33 - die Ergebnisse
BeitragVerfasst: Mi 23. Nov 2011, 18:24 
Offline

Registriert: Di 9. Mär 2010, 08:10
Beiträge: 42
HerbertK hat geschrieben:
Aus meiner Sicht gibt es deshalb keinen Grund mehr, die Schießdistanz für die "kleinen" Klassen nicht auf die von mir vorgeschlagenen 33m zu Erweitern.


Ich bin dafür.

Jürgen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 33 - die Ergebnisse
BeitragVerfasst: Mi 23. Nov 2011, 18:39 
Offline

Registriert: Di 24. Mai 2011, 15:23
Beiträge: 60
Mist .. mein ganzer Beitrag ist nicht upgeloaded worden ..

nun tippe ich meine Ausführungen nicht noch mal ...

nur soviel ..

Herbert´s 33er Schiesserei immer wieder gerne.. bin jederzeit dabei

Generelle Änderung bin ich dagegen => Stichwort Matereialschlacht bei der Optik !
Gruss Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 33 - die Ergebnisse
BeitragVerfasst: Mi 23. Nov 2011, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Dez 2009, 20:39
Beiträge: 376
Wohnort: Soest
Ich bin für eine Regeländerung, weil ich glaube, dass es nicht sinnvoll ist, dass nur 20er Hitzonen in den kleinen Klassen verbaut werden dürfen und weil ich mir sicher bin, dass jeder Parcoursbauer / Veranstalter auch mit der Möglichkeit von größeren Hitzonen und weiteren Entfernungen einen anständigen Parcours bauen wird.
Wenn wir dann dabei sind, sollten wir das Sporthandbuch auch so ändern, dass F-Waffen in Klasse 1-2 starten dürfen. Es gibt doch immer ein paar Leute die danach fragen oder es wirklich mal machen wollen. Sollen Sie doch...

Also in dieser Hinsicht bin ich sehr liberal. :)

Gruß
Jürgen

_________________
Ist alles nur meine Meinung;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 33 - die Ergebnisse
BeitragVerfasst: Mi 23. Nov 2011, 20:37 
Ich bin für eine Gesetzesänderung, nämlich die F-Grenze auf 16 Joule anzuheben :!:

Grüße
Uwe


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 33 - die Ergebnisse
BeitragVerfasst: Mi 23. Nov 2011, 20:44 
Offline

Registriert: Mo 14. Dez 2009, 03:30
Beiträge: 199
Wählt Uwe zum Volksvertreter, damit es das für uns durchsetzen kann/wird ;)

Gruß Kurt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 33 - die Ergebnisse
BeitragVerfasst: Mi 23. Nov 2011, 20:47 
Danke Kurt :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 33 - die Ergebnisse
BeitragVerfasst: Mi 23. Nov 2011, 21:55 
Offline

Registriert: Di 24. Mai 2011, 15:23
Beiträge: 60
jeep .. Uwe for Präsident und 16 Joule für alle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 33 - die Ergebnisse
BeitragVerfasst: Do 24. Nov 2011, 08:33 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Apr 2011, 08:18
Beiträge: 389
Wohnort: Kreis Viersen
Vorab an Uwe (der zu dem Thema nicht mehr schreibt):
1.) Danke :oops:
2.) Touché 8-)
3.) Gut reagiert :lol:

Zum Thema:
Änderungen an solchen Regelwerken Dingen wie dem Sporthandbuch sind immer schwierig. Schließlich sind die Inhalte mit viel Überlegung erarbeitet worden. Dies kann man nicht so einfach über den Haufen werfen. Ergänzungen wären da warscheinlich etwas einfacher zu realisieren.
Vorweg ist aber noch mehr Überzeugungarbeit zu leisten als der hier dargestellte 33m Test.
Die Befürworter sollten zunächst in Ihren Vereinen dafür sorgen, das einige Lanes mit zusätzlichen und wieder abbaubaren Zielen in den entsprechend größeren Entfernungen aufgestellt werden. Somit kann sich jeder, egal ob Befürworter, Anfänger, oder "Gegner" über einen längeren Zeitraum von der möglichen Sinnhaftigkeit weiter entfernter Ziele überzeugen.
Sollten sich dann vereinsübergreifend größere Mehrheiten bilden, wäre zunächst eine Ergänzung des Handbuches sinnvoll.
Man könnte in einer Ergänzung (Punkt 4.8) dem Wettbewerbsleiter erlauben auf Vereinsebene bei Wettbewerben von der 25m und 20mm Regel für die Klassen 3-5 abzuweichen.
Sollte diese Regel in der Praxis bewähren und dementsprechend oft angewendet werden, so ist es ein leichtes diese Regel später auf Landes- oder Bundesebene freizugeben.
Letzlich muß der Wunsch nach so einer Veränderung von einer sehr breiten Mehrheit der FT-Schützen getragen werden, ansonsten bleiben die bewährten Dinge zu Recht !! so wie sie sind.

Gruß
Udo

PS: Entschuldigt bitte das ich hier als FT-Neuling, so schreibe als wenn ich der Stellvertreter von Volker Blüm persönlich wäre. Aber ich habe schon oft mit solchen Strukturen im allgemeinen zu tun gehabt und die Abläufe sind immer ähnlich.
Ich will hier niemandem zu nahe treten oder mich aufspielen. Letzlich werden nicht endlose Diskussionen entscheiden sondern Taten (siehe oben).

PPS: > Uwe for Präsident und 16 Joule für alle Jep Jep!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 33 - die Ergebnisse
BeitragVerfasst: Do 24. Nov 2011, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Feb 2010, 14:56
Beiträge: 559
Wohnort: Niederrheinische Tiefebene / NRW
Ich habe zwar für ein Nein zu einer Regeländerung gestimmt, und habe das auch begründet. Andererseits sehe ich in dem Vorschlag von Udo auch kein Problem. Es müssen ja keine langjährigen Feldversuche darüber stattfinden. :lol:

Edit: Uwe for president? Da hat der doch gar keine Zeit für, und ausserdem muß der erst seinen Chef fragen..... :roll:

Gruß Ralf

_________________
1. DFTC 2000 e.V.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 33 - die Ergebnisse
BeitragVerfasst: Do 24. Nov 2011, 18:57 
Ralfi hat geschrieben:
Edit: Uwe for president? Da hat der doch gar keine Zeit für, und ausserdem muß der erst seinen Chef fragen..... :roll:

Gruß Ralf


Paß auf, wenn ich erst einmal Präsident bin, dann haben Deine Zeilen Konsequenzen 8-)

Gruß
Uwe :D


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 319 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB    © 2000, 2002, 2005, 2007  phpBB Group Impressum    Datenschutz
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de