www.fieldtarget-forum.de

Field Target Forum für Deutschland
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 13:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 27. Jan 2012, 23:47 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Dez 2009, 18:35
Beiträge: 2053
Wohnort: MS
Bild

Zwischenergebniss nach der 3ten Runde


Anmeldeformular

_________________
"1.Deutscher Field Target Club 2000 e.V. - erster und Mitgliedsstärkster in Deutschland"
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 28. Jan 2012, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Dez 2009, 21:47
Beiträge: 300
Danke, Dieter!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 28. Jan 2012, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jan 2012, 21:07
Beiträge: 335
Wohnort: Geilenkirchen
Was hat das für einen hintergrund das Teilnehmer vom 22.01. nicht mit einem Kreuz gelistet sind? ( Kl.5 Müller)

Was hat das rote Kreuz zu bedeuten?

_________________
Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 28. Jan 2012, 21:53 
Offline

Registriert: Mo 14. Dez 2009, 17:24
Beiträge: 346
Wohnort: Marl
Gute Frage,Robert!
Jetzt kommt Dieter in Aktion,dein Post ist schon ziemlich alt geworden normalerweise isser schneller!
Ich glaube, das es am Anfang so gedacht war die gelaufenen Cups mit dem roten Kreuz zu markieren/abzuhaken, wurde dann aber nicht weitergeführt.Man korrigiere mich falls ich falsch liege!
Gruß
Roger


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 28. Jan 2012, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jan 2012, 21:07
Beiträge: 335
Wohnort: Geilenkirchen
Oha....Ich wollte da nichts lostreten. Hatte mich nur gewundert.....

Was anderes.
Ist ja alles ziemlich neu für mich. Wir haben ja beim letzten mal Zeit zum einschießen gehabt.
Da ich bislang wenig erfahrungen mit dem Gewehr habe, gibt es die Möglichkeit, vielmehr habe wir vor Ort etwas wo ich mein Gewehr auflegen kann um das ZF mal ordentlich einzustellen (aufgelegt um Fehler durch mich zu vermeiden da ich dich recht viel wackel) und vorallem die Trefferlage bei den verschiedenen Distnanzen etwas zu ermitteln? Beim letzten mal war das ZF ja nur auf 20m eingeschossen - der Rest war mehr oder weniger grob geraten.

_________________
Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 28. Jan 2012, 23:30 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Dez 2009, 18:35
Beiträge: 2053
Wohnort: MS
RogerG hat geschrieben:
Gute Frage,Robert!
Jetzt kommt Dieter in Aktion,dein Post ist schon ziemlich alt geworden normalerweise isser schneller!
Ich glaube, das es am Anfang so gedacht war die gelaufenen Cups mit dem roten Kreuz zu markieren/abzuhaken, wurde dann aber nicht weitergeführt.Man korrigiere mich falls ich falsch liege!
Gruß
Roger



Ist vollkommen richtig. Termine in "rot" sind gelaufen und soll
nur eine Erinnerung für die Teilnehmer sein sich anzumelden falls
es vergessen wurde.


Gruß
Dieter
( der auch noch andere Verpflichtungen hat. ;) )

_________________
"1.Deutscher Field Target Club 2000 e.V. - erster und Mitgliedsstärkster in Deutschland"
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 29. Jan 2012, 08:54 
Offline

Registriert: Mo 14. Dez 2009, 17:24
Beiträge: 346
Wohnort: Marl
Hallo Robert
Du könntest beim nächsten Training/H.cup,nach freundlicher Anfrage, bei Jürgen dem Standwart auch unten auf dem Stand die "Laufender Keiler" Bahn nutzen.Dort hast du die Möglichkeit aufgelegt/sitzend und mit weniger Windbeeinflussung zu schiessen!Als ich dort das letztemal geschosssen habe lag dort ein kleiner Sandsack zum auflegen,ist aber vielleicht sinnvoll wenn man sich nicht darauf verlässt.Ziel,Scheiben,Maßband und alle Dinge die du sonst noch brauchst musst du von oben mitnehmen.Voraussetzung ist natürlich,das die Bahn frei ist!
Gruß
Roger
@Dieter
andere verpflichtungen,na klar versteht sich von selbst! Sorry wenns nervig rübergekommen ist, lag mir völlig fern! LG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 29. Jan 2012, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jan 2012, 21:07
Beiträge: 335
Wohnort: Geilenkirchen
So wie das beim letzten Cup war ist das völlig ausreichend. Die Böcke in den verschiedenen Distanzen sin doch Top.
Mir ging es primär um die Möglichkeit die Waffe aufzulegen. Auf einem Tisch - Stativ oder änliches......

_________________
Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 29. Jan 2012, 09:38 
Offline

Registriert: Mo 14. Dez 2009, 17:24
Beiträge: 346
Wohnort: Marl
Ist schon richtig,nur um präzise einzuschiessen ist es eigentlich notwendig möglichst wenig äußere Beeinflussungen zu haben.Dafür ist die etwas geschütztere Bahn auf jeden Fall besser. Auf der Einschiesslane könntest du aber auch liegend deine 300er auf ein Sitzkissen auflegen! Tisch oder Stativ wurde meines Wissens auf der EL noch nicht verwendet,wie erwähnt gehen die meisten Schützen für genauere Einschiessarbeiten auf die LK Bahn,eben um äußere Einflüsse zu minimieren und genauere Ergebnisse zu erzielen!
Roger


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 29. Jan 2012, 10:10 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Apr 2011, 08:18
Beiträge: 389
Wohnort: Kreis Viersen
ich habe an der Einschiesslane auch schon liegend (bei Nässe unterlage mitnehmen) mit dem in der Lanebox aufgelegtem Gewehr eingeschossen. Das geht sehr gut, aber nur wenn es windstill ist. Ansonsten gebe ich Roger recht. Du solltest besser den Schiessstand nutzen.

Gruß Udo


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 283 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB    © 2000, 2002, 2005, 2007  phpBB Group Impressum    Datenschutz
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de