www.fieldtarget-forum.de
https://www.dftc2000.de/forum/

Neuer FT-Verein und Schießstand in Flensburg
https://www.dftc2000.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=2035
Seite 1 von 1

Autor:  Robert G [ Sa 27. Aug 2022, 18:08 ]
Betreff des Beitrags:  Neuer FT-Verein und Schießstand in Flensburg

Moin zusammen!

Nach über einem Jahr Planung, Bau und viel Ärger mit diversen Behörden sind wir, die St. Nikolai Schützengilde in Flensburg (kurz: SNG Flensburg) seit Donnerstag stolze Inhaber eines zugelassenen FT-Schießstandes und einer dazugehörigen neuen FT-Abteilung. Unser Verein ist bisher überwiegend im Vorderlader- und Großkaliberbereich (DSB und BDS) unterwegs gewesen, wir sind daher absolute Anfänger beim FT.

Dateianhang:
FT 1.jpeg
FT 1.jpeg [ 399.91 KiB | 15700-mal betrachtet ]


Bisher noch relativ unskeptakulär in der Gestaltung, aber wir fangen ja auch gerade erst an. Aktuell gibt es 10 Lanes mit je 3 Zielen, davon ist ein Ziel für die 16,3J Klassen ausgelegt. Die Anlage hat eine Zulassung für 7,5J Mehrdistanz, 16,3J bei statischer Position und ist für 4,5mm Diabolos und 6mm BBs zugelassen.

Dateianhang:
FT 2.jpeg
FT 2.jpeg [ 105.11 KiB | 15700-mal betrachtet ]


Das Gelände ist recht grosszügig und bietet viel Potenzial für spätere Erweiterungen.

Ich beabsichtige einen kleinen Einweihungswettkampf zu organisieren, hoffentlich noch dieses Jahr. Es sind ausreichend Zeltplätze, ein großer beheizter Aufenthaltsraum, sanitäre Anlagen und eine Küche vorhanden. Die Flensburger Innenstadt ist 5min Fahrt entfernt und auch fussläufig erreichbar, ebenso ist der Strand der Flensburger Förde in fast unmittelbarer Nähe.

Versteht daher diesen Post bitte als Vorwarnung ;) . Ich muss mich mit den Leuten aus Dänischenhagen nochmal kurzschließen und den Veranstaltungskalender nach freien Zeitfenstern absuchen, sobald ich eine Planung habe werde ich diese hier sofort veröffentlichen.

Gruß,

Robert

Autor:  Jan P. [ Sa 27. Aug 2022, 21:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neuer FT-Verein und Schießstand in Flensburg

Hallo Robert, das sind doch Mal gute Nachrichten,
Freue mich auf euren ersten Wettkampf.
Beste Grüße aus Leverkusen Jan P.

Autor:  AlexG [ Sa 3. Sep 2022, 11:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neuer FT-Verein und Schießstand in Flensburg

Ich bewundere dein Engagement und ziehe meinen Hut vor so viel Elan für die FT-Sache!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/