www.fieldtarget-forum.de

Field Target Forum für Deutschland
Aktuelle Zeit: Do 21. Okt 2021, 13:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 16. Mär 2021, 17:41 
Offline

Registriert: Fr 12. Mär 2021, 19:06
Beiträge: 3
Wohnort: Berlin
Hallo und eine Frage an die kompetenten FT‘ler:

Ich möchte meine FWB 300s auf FT umrüsten, habe den Universalschaft bei FWB erstanden und Diopter und Kornträger entfernt. Als Zielfernrohr für die Klasse 5 schwebt mir ein Hawke Airmax SF 30 Kompact 6-24x50 vor. Dieses wird bei Ritter (ritter-optik.com/zielfernrohr-…amx-ir-leuchtabsehen.html) mit zweiteiliger Montage geliefert, die ich vermutlich gegen eine einteilige tauschen kann. Aus diversen Forenbeiträgen schließe ich, dass es eine hohe Montage sein sollte. Ich bitte um Eure Korrektur, falls ich mich irren sollte.

Nun meine Frage: Für die Zielentfernungen von 9-25m sollte es eine geneigte Montage sein oder nicht? Sollte ich diese lieber von einem anderen Hersteller nehmen? Die „Übersetzung“ von 11mm auf Weaver oder Picantini passt in meinen Augen allerdings nicht zu diesem alten Schätzchen, aber vielleicht geht es nicht anders?

Viele Fragen und die Hoffnung auf Eure kompetenten Antworten ...

Beste Grüße

Armin

_________________
Beste Grüße

Armin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 14. Apr 2021, 22:46 
Offline

Registriert: So 5. Jul 2020, 17:44
Beiträge: 14
Wohnort: Radevormwald
Hallo Armin,

ich habe eine einteilige vorgeneigte Montage mit 11mm.
Die funktioniert sehr gut.

_________________
:-) 8-) ;-)
Schöne Grüße
Andreas Stell-Ditzel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 15. Apr 2021, 14:11 
Offline

Registriert: Fr 12. Mär 2021, 19:06
Beiträge: 3
Wohnort: Berlin
Hallo Andreas,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe unterdessen eine zweiteilige, neigbare Montage gewählt und das Zielfernrohr auf 16m Fleck eingeschossen. Ein netter FT‘ler schickt mir noch ein größeres Seitenrad. Danach werde ich die lt. Chairgun relevanten Entfernungen einmetern. Dann muss nur noch der Stand in Wernsdorf wieder öffnen, dann kann ich mich vielleicht zum Training dort mal anmelden.

Beste Grüße

Armin

_________________
Beste Grüße

Armin


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB    © 2000, 2002, 2005, 2007  phpBB Group Impressum    Datenschutz
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de