www.fieldtarget-forum.de

Field Target Forum für Deutschland
Aktuelle Zeit: Di 7. Dez 2021, 01:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: FT-Bild des Jahres 2013
BeitragVerfasst: Mo 3. Jun 2013, 21:47 
Offline

Registriert: Mo 14. Dez 2009, 03:30
Beiträge: 191
Hallo,

insperiert von besonderen Wahrnehmungen beim letzten FT-Event (LM NRW) kam mir der Gedanke zu einer laufenden Bildersammlung mit dem Bezugsthema FT in 2013 ff.

Mir persönlich am meisten imponiert hat bei diesem Wettkampf die kleine Ines Schikora, die in Klasse 5 angetreten war. Soweit ich das während der laufenden Veranstaltung persönlich beobachten konnte, hat sie das ganz "professionell" durchgezogen und dabei insbesondere die (Sicherheits)Regeln super beachtet.

Nur schade, dass selbst ihr Junior-Gewehr noch (zu) schwer war - daher hatte sie bei den Stehend-Lanes keinerlei Chance, weil sie das LG einfach nicht halten konnte. Dennoch hat sie letztlich in Summe 17 Treffer erzielt. Eine wirklich tolle Leistung - wie ich finde.

Aus diesem Grund ist das anhängende Bild für mich - zunächst - das 1. FT-Bild des Jahres 2013.

Vielleicht gibt es zu diesem Thema aktuell oder in Zukunft ja noch weitere (Bild)Vorschläge bzw. Beiträge.

Gruß Kurt

Edit/Ergänzung: Das Foto selbst entstammt nicht meiner Kamera/Kunst, sondern wurde von AlexS hier im Forum veröffentlicht und von mir nur leicht zugeschnitten.


Dateianhänge:
Bild des FT-Jahres 2013.jpg
Bild des FT-Jahres 2013.jpg [ 53.33 KiB | 16973-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FT-Bild des Jahres 2013
BeitragVerfasst: Di 4. Jun 2013, 05:36 
Offline

Registriert: Mi 21. Jul 2010, 05:52
Beiträge: 128
Hallo Kurt,

eine schöne Idee von dir, mit dem Bild des Jahres.
Und gleichzeitig ein echt gutes erstes Bild.
Ich hatte das Vergnügen Ines als Squadpartnerin zu haben und darum kann ich dir voll zustimmen.
Von ihrem Verhalten auf den Lanes und ihrer positiven Einstellung kann sich so mancher alte Schütze eine ordentliche Scheibe abschneiden. Sie hat sich zwar auch hier und da mal geärgert, wenn der Schuß daneben ging, aber auf der nächsten Lane war der Fokus auf dem nächsten Ziel mit der nächsten Trefferchance!
Und wenn man bedenkt, daß diese LM wohl erst das dritte Mal war, daß sie FT schiesst, darf man gespannt sein was in einem Jahr mit mehr Erfahrung und optimierter Ausrüstung am Ende auf der Scorecard steht.
Ich bedanke mich jedenfalls bei Ines für einen tollen Wettkampf. Es hat schlichtweg Spaß gemacht!

Grüße,
Benedikt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FT-Bild des Jahres 2013
BeitragVerfasst: Fr 19. Jul 2013, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Dez 2009, 20:39
Beiträge: 376
Wohnort: Soest
Schade, dass dieses Thema nicht so recht angenommen wird.
Es liegt aber vielleicht daran, dass gleich das erste Bild das "FT-Bild des Jahres" sein könnte und damit weitere abschreckt.

Beim Bilder schauen im Nachbarforum hab ich mir einige Stehend-Anschläge angesehen. Drei davon sind mir persönlich aufgefallen, die etwas unkonventionell sind. Das heißt natürlich nicht, dass es so nicht gehen könnte. Guido aus Belgien schießt ähnlich wie Sascha und trifft damit sehr gut.
Bei den Schützen auf den Bilder weiß ich das nicht, aber wenn es klappt: Weiter so :!:
Und zu Ines: Respekt, was Du da mit der Waffe anstellst.

Ich stell die Bilder auch mal hier rein, weil ich Sie interessant finde und kein neues Thema aufmachen will.
Gruß Jürgen

Bild

Bild

Bild



Ich wollte jetzt die Bilder hochladen, aber da kommt:
"Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausgenutzt." :?: :?: :?:

Edit:Ich schraub das Kontingent mal hoch ;)
Dieter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FT-Bild des Jahres 2013
BeitragVerfasst: Fr 19. Jul 2013, 21:13 
Offline

Registriert: Mo 14. Dez 2009, 03:30
Beiträge: 191
Hallo,

das 1. und 2. Bild zu den Stehendanschlägen sind für mich interessant anzusehen - das 3. Bild beeindruckt mich (erneut).

Ob Ines sich bei diesem "Kraftakt" Gedanken um eine "Rangliste", eine "Joule-Grenze" oder eine "Rechts/Links-Zielanordnung" gemacht hat? Wohl kaum. Und das ist auch gut so - halt Field-Target (in Ur-Form).

Gruß Kurt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FT-Bild des Jahres 2013
BeitragVerfasst: Sa 20. Jul 2013, 12:10 
Offline

Registriert: Sa 20. Apr 2013, 22:45
Beiträge: 36
Wohnort: Landau/Pfalz
Moin,

Ines hat sicherlich so manchen Schützen beeindruckt...
am Sonntag mittag hab ich mir in Dorsten erlaubt, mal nen kurzen Streifen zu drehen und auf utube hochzuladen, nichtöffentlicher Bereich, also nicht für jeden zu finden.

http://www.youtube.com/watch?v=zH7WOXp2JDk

wenn das meine Tochter wär, wär ich stolz wie sonst was...

Gruß, Wolfi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FT-Bild des Jahres 2013
BeitragVerfasst: Mo 22. Jul 2013, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Jun 2013, 21:59
Beiträge: 82
Wohnort: Berlin
Schönes Gelände


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB    © 2000, 2002, 2005, 2007  phpBB Group Impressum    Datenschutz
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de